ERSTE EINSTAZFAHRT =)

Heute morgen um 06:40h, genau 20 Minuten bevor ich vor hatte aufzustehen, weckte mich das, für meinen Geschmack viel zu seltene, Geräusch des Melders ...

... Die Stimme am anderen Ende verkündete, dass wieder einmal eine Brandmeldeanlage im Industriegebiet von Niederdorfelden für das vorzeitige Ende der Nachtruhe verantwortlich war. Wir wurden gemeinsam mit der Wehr Kilianstädten zur Unterstützung alarmiert, da tagsüber ja bekanntlich weniger Personal zur Verfügung steht.

Die Anfahrt zum Gerätehaus war relativ entspannt, der Berufsverkehr hatte noch nicht begonnen. Ich hatte mich umgezogen und wollte gerade hinten in das LF einsteigen, sollte dann aber den Fahrer des feuerroten Spielmobils machen. Und so kam ich ganz unverhofft zu meiner ersten Blaulichtfahrt und durfte die immerhin 4,4km nach Niderdorfelden mit Blauhorn und Martinslicht sonderm. =)

Auf der Fahrr war fast alles dabei, was Spaß macht. Ein geschlossener Bahnübergang, eine rote Ampel an der Kreuzung und der langsam beginnende Berufsverkehr.

An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass ein Brötchen, das wohl in der Mikrowelle vergessen wurde (Wer macht Brötchen in der Mikrowelle warm??) ursächlich für die Auslösung der BMA war und somit mussten wir nicht mehr tätig werden, ... wie bei 98%  aller BMA-Auslösungen.

 

Insgesamt war das ein recht gelungener Start in den Tag ;)

Das ist das Gefährt. Nähere Infos gibt es auf der neu gestalteten Seite der Feuerwehr SChöneck: www.feuerwehr-schoeneck.de
Das ist das Gefährt. Nähere Infos gibt es auf der neu gestalteten Seite der Feuerwehr SChöneck: www.feuerwehr-schoeneck.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    schorsch (Donnerstag, 09 Juli 2015 09:19)

    Ultrageil
    Aber noch schreibfehler drin