Einsatzfahrt #2

Am heutigen Samstag, nur 3 Tage nach meiner ersten Einsatzfahrt, kam ich erneut zu dem Vergnügen mit Blauhorn und Martinslicht durch die Landschaft zu fahren.

Dieses mal, war es gegen 16:15h, ich war gherade dabei ins Auto zu steigen, um Einkaufen zu fahren, als sich der Melder am Gürtel lautstark bemerkbar machte. Dieses Mal verkündete der Disponent einen Zimmerbrand in Niederdorfelden als Grund für die Alarmierung. Es ging auch dieses Mal wieder in das benachbarte Niederdorfelden.

Am Gerätehaus angekommen, war das LF bereits ausgerückt und als ich umgezogen war, war auch der GW-N als zweites Fahrzeug gut besetzt. Es fehlte aber noch ein Fahrer, das kam mir gerade Recht. Nach mir kam noch ein Gruppenführer als Vorne-Rechts-Sitzer und los ging die rasante Fahrt. =)

Die Hochzeitsgesellschaft, die gerade direkt gegenüber den Sekt-Empfang zelebrierte staunte nicht schelcht, über das was da vor sich ging ;)

 

Die Einsatzfahrt war dieses Mal leder etwas kürzer, hat aber genauso Spaß gemacht. An der Einsatzstelle kam nach kurzer Erkundung durch unseren GF die Order abzustitzen und sich beim LF zu sammeln. Da es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, was genau in der Wohnung für die leichte Rauchentwicklung verantwortlich war, sollte sich zur Sicherheit aus den bereitstehenden Atemschutzgeräteträgern noch ein weiterer Trupp finden und sich ausrüsten. Ich wurde gefragt, ob ich mim "Klaus" einen Trupp machen könnte, da sage ich natürlich nicht nein.

Mittlerweile war klar, dass ein vergessener Topf auf dem Herd die Ursache war und nach kurzer Zeit in Bereitstellung konnten wir auch wieder abrödeln. Schade eigentlich. Hätte nur noch ein bisschen Feuer gefehlt und der Einsatz wäre komplett nach meinem Geschmack verlaufen: Erst Eiunsatzfahrt, dann Pressluft schnuppern ;)

 

Nähere Infos zu dem Einsatz findet man hier:

Einsatzbericht

 

Dieses Mal mein Blaulicht-Gefährt =)
Dieses Mal mein Blaulicht-Gefährt =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kallfred (Donnerstag, 14 September 2017 13:09)

    GEILE WEBSITE: Passiert hier auch mal was....da muss doch mal was neues drauf, das wird langweilig!!